New View

NEW VIEW - FACHKRAFT VERKAUF IN DER AUGENOPTIK

Als Fachkraft Verkauf in der Augenoptik bei „Brillen.de“ durchstarten!

Die Optikerbranche befindet sich im Wandel und „Brillen.de“ treibt diesen Wandel mit neuen digitalen Technologien voran. Neben einem Netzwerk von Partneroptikern setzt „Brillen.de“  dabei deutschlandweit verstärkt auf eigene Filialen – vor Kurzem wurde in Coburg der 100. Standort eröffnet. Viele weitere werden in diesem Jahr folgen. Alle Filialen werden als Digital Service Hubs eröffnet – ein absolut neuartiges Konzept in der Augenoptik. Ein smartes Display führt den Kunden dort durch den Kaufprozess und die künstliche Intelligenz ermittelt aus den Sehdaten des Kunden die perfekte Glasempfehlung. Zusätzlich stehen Mitarbeiter mit hoher Kompetenz den Kunden beratend zur Seite und übernehmen beispielsweise die Zentrierung der Brille.  Diese werden unter anderem in Zusammenarbeit mit den Eckert Schulen ausgebildet. Exklusiv für „Brillen.de“ bilden die Eckert Schulen Fachkräfte Verkauf in der Augenoptik aus.

Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss und Eignung bei Brillen.de!

Fachkraft Verkauf in der Augenoptik - Jobprofil

Die Optikerbranche durchlebt derzeit den wohl größten Wandel der letzten 50 Jahre. Der Personalbedarf ist deutschlandweit nicht in vorhandenen Ressourcen zu decken. Darüber hinaus haben sich moderne Anforderungen auf den Gebieten Service, Beratung und vor allem im Verkauf eingestellt. Die heutigen Kunden in der Optik verlangen nach Verkäufern und Verkäuferinnen, die mit bedarfs­gerechten, optisch korrekten Lösungen individuelle Bedürfnisse mit modischem Weitblick und menschlicher Sensitivität in Einklang bringen. Diese Anforderun­gen erfüllt die Ausbildung zur „Fachkraft Verkauf in der Augenoptik“ und damit schließen Sie die notwendige Lücke für erfolgreiche Optiker.

Kursinhalte - Fachkraft Verkauf in der Augenoptik

Auge/ Korrektur/ Optik