Leben und Lernen: Der Campus und die Umgebung

Langeweile - nicht bei uns.

Den Teilnehmenden bieten sich am Campus Regenstauf vielfältige Möglichkeiten vom Lernen abzuschalten. Ob sportlich, kulturell oder musikalisch – für jeden ist etwas dabei!

Der Campus in Regenstauf

Leben und Lernen

Eckert Beach

Entspannung nach einem heißen Sommerschultag oder Lernen am Natursee - Der Eckert Beach ist eine willkommene Erholungszone für unsere Teilnehmenden. Mehrere Beach-Ruhezonen mit Sonnendeck, sowie ein Beach-Volleyballfeld laden zu einem entspannten Sommerabend ein. Mit vielfältigen Events wollen wir unseren Teilnehmenden und Gästen Abwechslung vom Alltag bieten. Unser Angebot reicht dabei von Konzerten über Barbecues bis hin zum Familien- oder Firmenfest.

Sportgruppen

Die Sportgruppen bieten die Möglichkeit zum aktiven Freizeitausgleich. Die Angebote stehen allen Teilnehmenden kostenfrei offen.

Sportgruppenangebot

• Boule (Petanque/ Boccia)
  • Bogenschießen
  • Luftgewehrschießstand
  • Fußball
  • Herzsportgruppe
  • Nordic Walking
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Aqua-Gymnastik
  • Sport für Übergewichtige
  • Zirkeltraining
  • Kampfsport

Freizeitgruppen

Die Freizeitgruppen auf dem Eckert Campus widmen sich vielfältigen sportlichen, künstlerischen oder musischen Inhalten. Neben den Freizeitaktivitäten soll bei diesen Gruppen der integrative Aspekt nicht zu kurz kommen. Oft werden über die gemeinsamen Interessen dauerhafte Freundschaften geschlossen.

Freizeitgruppenangebot

• Freizeitgruppe Elektronik
  • PC-Gruppe
  • kreative Gruppe
  • Schulband
  • Percussion

Workout

In unserem über 2000 qm großen Indoor-Sportpark dreht sich alles um Spiel und Sport. Im "Workout" können alle Teilnehmenden selbstständig, ohne Anmeldung kostenfrei trainieren. Auf Wunsch ist eine Einweisung in die Gerätenutzung möglich.

• Tischtennis- und Billiardtische
  • Dartscheiben
  • Fußballkicker und eine Fußballtorwand
  • Cardio- und Kraftgeräte
  • Freihantelbereich

Montag - Donnerstag12:00 Uhr - 14:00 Uhr | 17:30 Uhr - 21:30 Uhr
Freitag - Sonntag17:30 Uhr - 21:30 Uhr

Markus Kerscher
Leitung Sport & Freizeit
markus.kerscher@eckert-schulen.de

Die Schulregion

Natur und Kultur erleben

Das Regental

Das Regental steckt voller Überraschungen - Satte Wiesen und Wälder zwischen sanften Hügelketten säumen das Regental und verleihen ihm seine unverwechselbare, naturbelassene Charakter. Naturliebhabern erschließt sich seine Schönheit beim Wandern, Radfahren, Mountainbiken, Reiten oder bei Ausflügen mit dem Kanu. Gerade die Angler kommen im Regental voll auf ihre Kosten.

Regenstauf

Regenstauf im idyllischen Regental kann auf eine 1.000-jährige Geschichte zurückblicken. Die Gemeinde liegt 13 km nördlich von Regensburg am westlichen Ausläufer des Bayerischen Waldes. Die waldreiche und naturnahe Umgebung lädt zu einem interessanten und erholsamen Aufenthalt ein. Regenstauf selbst bietet neben vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten auch Raum für Naherholung und Sport.

Regensburg

Nur fünfzehn Fahrminuten von Regenstauf entfernt liegt das 2.000-jährige Regensburg. In der historischen Altstadt können Sie hautnah die europäische Geschichte von der Römerzeit, Mittelalter und Renaissance bis in die Gegenwart erleben. Mit ihrem südländischen Charme, den Gassen und Plätzen, Straßencafés, dem Donauufer sowie den Einkaufsmöglichkeiten bildet die Stadt Regensburg den lebendigen Knotenpunkt der Oberpfalz.

Folgen Sie uns auf Social Media: