News
| NEWS
Neu am Campus: FairSchenkRegal in der Sozial- und Integrationsberatung
Im FairSchenkRegal werden Gegenstände bereitgestellt, die von einzelnen Menschen aussortiert worden sind. Diese Gegenstände können kostenfrei zu bestimmten Zeiten bei den verantwortlichen Personen für das FairSchenkRegal abgegeben werden. Grundsätzlich dürfen dann zu jeder Zeit bis zu 3 Gegenstände ohne weiteres aus dem Regal entnommen werden.
Wer steht dahinter?
Das FairSchenkRegal ist eine Projektidee von Frau Stephanie Dienemann, Teilnehmerin an der Ausbildung zur Mediengestalterin. Unterstützt wird Frau Dienemann von der Sozial- und Integrationsberaterin Stephanie Stelzl.
Wie läuft das Ganze genau ab?
Das FairSchenkRegal steht im Aufenthaltsbereich der Sozial- und Integrationsberatung im Wohnheim 6 in der 1. Etage. Gegenstände können kostenfrei als Spende direkt bei Stephanie Stelzl im Büro S3 immer dienstags von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr abgegeben werden. Damit sich das Regal gerade zu Beginn schneller füllt, können zusätzliche Abgabezeiten telefonisch bei Stephanie Stelzl (09402 502-226) oder Horst Sedlaczek (09402 502-300) vereinbart werden. Bitte keine Gegenstände einfach so in das Regal stellen, denn es soll gewährleistet sein, dass kein Müll im Regal steht. Bis zu 3 Gegenstände können dann jederzeit aus dem Regal entnommen werden. Das FairSchenkRegal ist sowohl für Teilnehmer*innen als auch für Mitarbeiter*innen da (Abgabe und Entnahme)!
Wie geht es weiter?
Frau Dienemann beendet ihre Ausbildung Ende Juli 2020. Wir suchen eine Nachfolge aus den Reihen der Teilnehmer*innen. Interessenten melden sich bitte bei Horst Sedlaczek!