Pressemitteilung
| PRESSE
Berufsinfotag 2017: (Aus)Bildung wird Karriere
Pillendreher, Durchblicker, Spurensucher: Die Ausbildungsberufe der Eckert Schulen versprechen nicht nur beste Zukunftsperspektiven. Die Absolventen einer Ausbildung bei den Medizinischen Schulen Regenstauf erwarten spannende Tätigkeiten in Apotheken, Kliniken oder Laboren. Zum Berufsinfotag am Samstag, den 18. Februar 2017 von 10 bis 13 Uhr, öffnen die Eckert Schulen ihre Türen – um Anmeldung wird gebeten.
Regenstauf. Ein nettes Wort zum Patienten oder Kunden – Konzentration und Geschick im Umgang mit der Technik: „So lässt sich der Arbeitsalltag all unserer Ausbildungsberufe am besten beschreiben“, meint Antonie Roggenbuck. Am Berufsinfotag der Eckert Schulen sorgt die Schulleiterin der <link schulen>Medizinischen Schulen Regenstauf mit ihrem Team für so manchen Aha-Moment. Karriere zum Anfassen am Samstag, den 18. Februar von 10 Uhr bis 13 Uhr.
So fertigen die Besucher gemeinsam mit den angehenden <link https: www.eckert-schulen.de akademie pharmazeutisch-technischer-assistent-mw external-link-new-window assistenten>Pharmazeutisch-technischen Assistenten (PTAs) Handcremes und Minzplätzchen, während sie im nächsten Labor mit den angehenden <link https: www.eckert-schulen.de akademie medizinisch-technischer-laboratoriumsassistent-mw external-link-new-window laboratoriumsassistenten>Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (MTLAs) mittels DNA-Analyse in Sherlock Holmes‘ Fußstapfen treten. Auch bei den angehenden <link https: www.eckert-schulen.de akademie medizinisch-technischer-radiologieassistent-mw external-link-new-window radiologieassistenten>Medizinisch-technischen Radiologieassistenten (MTRAs) ist Teamwork gefragt – sie nehmen die Besucher mit in die Welt der Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie. Ausbildungs-Ablauf, Finanzierungsmöglichkeiten oder Partnerunternehmen: „Wir und unsere Schüler stehen jederzeit für Fragen und persönliche Beratungsgespräche bereit“, so Roggenbuck.
Während in den Laboren der Praxiseinsatz geprobt wird, informieren die Fachberater der Eckert Schulen in der Spiegelaula zum breiten Portfolio an Weiterbildungen: Ob <link geprüfter>Staatlich geprüfter Techniker, <link>Industriemeister IHK oder <link bzw. betriebswirt>Fach- bzw. Betriebswirt IHK – bis hin zum <link oder master-abschluss via fern- virtuellem>Bachelor- oder Master-Abschluss via Fern- oder virtuellem Studium. Zudem bieten die Eckert Schulen neuartige Perspektiven, wenn die Karriere scheinbar vor dem Aus steht. Mit <link https: www.eckert-schulen.de akademie fast-track-das-praxisstudium-fuer-studienabbrecher external-link-new-window track praxisstudium für>Fast Track schaffen die ersten Teilnehmer seit vergangenen August den Sprung vom Studienabbrecher zur Fachkraft auf Bachelor-Niveau: In enger Zusammenarbeit mit renommierten Firmen sind sie nach 2,5 Jahren Staatlich geprüfte Techniker und damit begehrte Experten mit fundierten Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen.
Weitere Informationen und Anmeldung bei Lisa Übelacker unter Telefon (09402) 502-484, per E-Mail unter <link mail window for sending>lisa.uebelacker@eckert-schulen.de oder im Internet unter <link schulen aus- und berufliche rehabilitation>www.eckert-schulen.de.
Was
Berufsinfotag der Eckert Schulen in Regenstauf
Wann
Samstag, 18. Februar 2017 von 10 bis 13 Uhr
Wo
Campus in der Dr. Robert Eckert Straße 3, 93128 Regenstauf
Ansprechpartner & Anmeldung
Lisa Übelacker, Tel. 09402 502 484, E-Mail <link mail beratung berufsinfotag>lisa.uebelacker@eckert-schulen.de
Eckert Schulen
Die Eckert Schulen sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der 70-jährigen Firmengeschichte haben mehr als 90.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.