Sponsorentreffen bei den Bunkerladies

Am Mittwoch fand im Rahmen des Saisonauftaktes der Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg ein Sponsorentreffen mit Pressekonferenz statt, wobei auch die Eckert Schulen als stolzer Partner vertreten waren.

Foto: Hans-Christian Wagner

Rückblick: Ende Mai beendeten die Bunkerladies die Saison 2023/24 auf Platz fünf. Damit erreichten Bayerns beste Handballerinnen auch im dritten Jahr ihrer Zweitliga-Zugehörigkeit eine Top 20-Platzierung in Deutschland. Was sich angesichts dieser Regelmäßigkeit fast schon wie „business as usual“ liest, war angesichts der Voraussetzungen jedoch alles andere als der Regelfall: Zahlreiche, oftmals längerfristige Ausfälle von Leistungsträgerinnen hatten Neu-Coach Bernhard Goldbach und seinem Trainerteam genauso vor große Herausforderungen gestellt wie der – bedingt durch die Verkleinerung der 1. Bundesliga – verschärfte Abstieg. Mit dem bekannten Teamgeist und viel Herzblut wurde jedoch alles gemeistert: Namhafte Vereine mit deutlich größeren Etats, anderen Standortbedingungen und Profi-Trainern konnten wieder einmal distanziert werden.

Wie so oft im Sport gab es auch bei den Bunkerladies zum Saisonabschluss zahlreiche Abgänge. Ein halbes Dutzend der Spielerinnen aus der Erfolgssaison verlassen die Regensburgerinnen. Aufgefangen werden sollen die zahlreichen Abgänge durch sehr junge und vielversprechende Spielerinnen. Alles Infos zu sämtlichen Zu- und Abgängen finden Sie unter: https://handball-esv1927.de/

Die Eckert Schulen sind stolz darauf, diese erfolgreiche Zusammenarbeit weiterhin fortsetzen zu können und erneut als Brustsponsor das neue Trikot zu zieren. Wir wünschen den Handballerinnen des ESV für die kommende Spielzeit eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison!