Neue Talente für Industrie, Medizin und Gastronomie: Bereits bestätigte Vollzeit-Kursstarts für September 2020 in Regenstauf

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen kann die Dr. Eckert Akademie bereits jetzt zahlreiche Vollzeit-Kursstarts im September 2020 bestätigen. Sowohl die Weiterbildungen zum Staatlich geprüften Techniker, Betriebswirt oder Meister als auch die Erstausbildung im medizinischen Bereich erfreuen sich großer Beliebtheit.

Für den Herbst 2020 können bereits jetzt Vollzeit-Kursstarts in 15 Fachrichtungen in Regenstauf bestätigt werden.

Staatlich geprüfte Techniker
Für Fachkräfte im gewerblich-technischen Bereich ist die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker seit vielen Jahren ein attraktives Karrieresprungbrett. Mit teilnehmerorientierten Unterrichtseinheiten vereint die Weiterbildung wertvolles theoretisches Wissen mit praxisorientiertem Experten-Know-how. Einzigartige Einblicke in den späteren Arbeitsalltag und attraktive Karrieremöglichkeiten bietet zudem das Excellence-Partner-Netzwerk der Dr. Eckert Akademie mit renommierten Kooperationspartnern aus der Wirtschaft.

Zum Starttermin 08.09.2020 sind in Regenstauf bereits folgende Kursstarts in Vollzeit bestätigt:

Weiterbildungen an der Hotelfachschule
An der Hotelfachschule der Eckert Schulen gehört aktuell der Staatlich geprüfte Hotelbetriebswirt zu den gefragtesten Aufstiegsfortbildungen. Der renommierte Abschluss kombiniert Gastgeber-Know-how mit Management-Wissen und schafft so zahlreiche Karrierechancen – sowohl für Führungspositionen in der Branche wie auch immer öfter abseits der klassischen Gastro-Szene. Gut qualifizierte "Gastro-Manager" sind auch weiterhin gefragt.

An der Hotelfachschule der Eckert Schulen sind für den Herbst folgende Vollzeit-Kursstarts bestätigt:

Erstausbildung im medizinischen Bereich
Auch die Erstausbildung in den medizinisch-technischen Assistenzberufen (MTAs) steht hoch im Kurs. Auf der Suche nach Medizinisch-technischen Radiologieassistenten haben aktuell fast die Hälfte aller Krankenhäuser Probleme bei der Stellenbesetzung, dementsprechend attraktiv sind die Jobperspektiven in Anbetracht des Fachkräftemangels nach geschaffter Ausbildung. Seit dem Schuljahr 2019/20 ist diese zudem schulgeldfrei für MTLAs und MTRAs.

Zum 08.09.2020 sind folgende Erstausbildungs-Starts in Vollzeit bestätigt:

Neues Aufstiegs-BAföG bringt höhere Zuschüsse
Ab 01.08.2020 profitieren die angehenden Staatlich geprüften Techniker, Betriebswirte und Meister von einer Neuerung am Aufstiegs-BAföG: Weiterbildungsinteressierte erhalten fortan bis zu 75 % staatliche Förderung.

Mehr zu den Fördermöglichkeiten und der Aus- und Weiterbildung an den Eckert Schulen erfahren Sie am Samstag, 11.07.2020, ab 10 Uhr bei unserem bundesweiten Online-Info-Tag.

Alle Infos und Registrierung: https://www.eckert-schulen.de/newsroom/info-tage-abende/details/article/online-info-tag-deutschlandweit-juli-2020/

Jetzt informieren:

Bautechniker (m/w)Betriebswirt IHK (m/w)Bilanzbuchhalter IHK (m/w)Elektrotechniker (m/w)Handelsfachwirt IHK (m/w)Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (m/w)Holztechniker (m/w)Hotelmeister IHK (m/w)Industriemeister Metall IHK (m/w)Industriemeister Mechatronik IHK (m/w)Industriemeister Kunststoff und Kautschuk IHK (m/w)Industriemeister Elektrotechnik IHK (m/w)Industriemeister Chemie IHK (m/w)Informatiktechniker (m/w)Küchenmeister IHK (m/w)Lebensmittelverarbeitungstechniker (m/w)Logistikmeister IHK (m/w)Maschinenbautechniker (m/w)Mechatroniktechniker (m/w)Techniker für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (m/w)Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität (m/w)Techniker für Umweltschutztechnik und regenerative Energien (m/w)Technischer Betriebswirt IHK (m/w)Technischer Fachwirt IHK (m/w)Wirtschaftsfachwirt IHK (m/w)