Frühjahr 2019: Vorort-Beratung in Chemnitz

Donnerstag, 21. Februar 2019 ab 13 Uhr: Nächster Info-Tag der Eckert Schulen Chemnitz stellt Umschulungsberufe in den Fokus

Das Beratungsteam der Eckert Schulen Chemnitz freut sich auf viele Interessenten zum kommenden Info-Tag. Am Donnerstag, den 21. Februar 2019, stehen von 13 bis 16 Uhr die Umschulungsberufe im Fokus.

Chemnitz. Am 31. Januar 2019 luden die Eckert Schulen Chemnitz zum unverbindlichen Info-Abend. Die Interessenten hatten die Möglichkeit, sich über unsere verschiedenen Umschulungs- und Weiterbildungsangebote vor Ort zu informieren und sich von den Lehrgangsbetreuern beraten zu lassen. Dabei wurden unter anderem Fragen zum Inhalt und Ablauf der verschiedenen Lehrgänge und zu Fördermöglichkeiten und Zugangsvoraussetzungen beantwortet. Besonders von Interesse waren Informationen über den Lehrgang zum Industriemeister IHK und die Weiterbildungen zum Wirtschaftsfachwirt IHK sowie Technischen Betriebswirt IHK. „Uns liegt stets am Herzen, dass der gewünschte Lehrgang zu den persönlichen beruflichen Zielen unserer Interessenten passt“, betont Standortleiterin Ira Kummrow. In entspannter Atmosphäre, bei Snacks und Getränken, entstand schnell ein interessanter und kurzweiliger Austausch zwischen den künftigen Teilnehmern und den Chemnitzer Bildungsexperten der Eckert Schulen.

Hier geht's zum

Bildungsangebot der Eckert Schulen Chemnitz

Info-Tag "Umschulungen im Fokus"
Do., 21.02.19, 13 bis 16 Uhr

Die nächste Gelegenheit zur Vorort-Beratung bietet sich am 21. Februar 2019 ab 13 Uhr – die Eckert Schulen Chemnitz laden herzlich ein, zum nächsten Info-Tag. Hier stehen die Umschulungsangebote im besonderen Fokus - zum Beispiel zum Steuerfachangestellten, zum Industriekaufmann oder zum Kaufmann im Gesundheitswesen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit zum Austausch, zur Beratung und zum Besichtigen der Lehr- und Lernräume.