„Exzellenzbetrieb des Deutschen Mittelstands“: Eckert Schulen erhalten renommiertes Qualitäts-Siegel

Das Unternehmerportal „Die Deutsche Wirtschaft“ zählt mit 2,5 Millionen Abrufen zu den reichweitenstärksten Online-Medien aus und für den deutschen Mittelstand. Mit fundierten Unternehmensanalysen und -rankings hat sich das Medienprojekt über die letzten Jahre als führendes Informationsorgan etabliert und prämiert seit 2019 auch die Exzellenzbetriebe des Landes. Mitte März bekamen die Eckert Schulen als Vorreiter im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung das zugehörige Exzellenz-Siegel als Zeichen unternehmerischer Qualität verliehen.

Eine besondere Expertise hat das Portal „Die Deutsche Wirtschaft“ seit Jahren in der Bereitstellung von Marktinformationen und Rankings über die führenden Akteure des deutschen Mittelstands bewiesen.

Das Qualitäts-Siegel zum „Exzellenzbetrieb des Deutschen Mittelstands“ wird auf Grundlage eines umfassenden fakten-basierten Kriterienkatalogs verliehen, der nach wissenschaftlichen Maßstäben entwickelt wurde. Dieser beinhaltet 23 Bewertungsmerkmale, anhand derer eine verlässliche Beurteilung der geschäftlichen und unternehmerischen Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit der untersuchten Unternehmen möglich wird. Als Vorreiter im Bereich der Erwachsenenbildung dürfen sich die Eckert Schulen seit Mitte März 2021 zum elitären Kreis der ausgezeichneten mittelständischen Unternehmen zählen.

Für den Bildungsanbieter mit 50 Standorten im gesamten Bundesgebiet reiht sich die Auszeichnung neben den Prämierungen des Stern-Magazins („Bester Anbieter für berufliche Bildung“) und des F.A.Z.-Instituts („Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“) als Anerkennung für die Erfolge der jüngsten Unternehmensgeschichte ein. Neben digitalen Zukunfts-Skills haben an den Eckert Schulen in den vergangenen Monaten auch umfassende digitale Unterrichts-Module Einzug in die Stundenpläne der Fachkräfte von morgen erhalten.