Erfolgreiche Kooperation mit Isovolta Gatex bei Techniker-Projektarbeit

Am Ende ihrer Weiterbildung müssen Staatlich geprüfte Techniker ein(e) Projekt(arbeit) entwickeln, konzipieren und in Kooperation mit einem Unternehmen final präsentieren. In diesem Jahr fand eine besonders innovative Zusammenarbeit mit Isovolta Gatex statt.

Von links nach rechts: Stefan Hacker (Schüler), Viktor Steier (Schüler), Kenny Göpel (Schüler), Martin Riedlbauer (Projektbetreuer Isovolta Gatex), Thomas Schwab (Geschäftsführer Isovolta Gatex)

Die Firma Isovolta Gatex aus Wackersdorf zeigte großes Interesse an der Abschlusspräsentation des Projektteams der Eckert Schulen. Gemeinsam mit den Studierenden der Dr. Eckert Akademie - Stefan Hacker, Viktor Steier und Kenny Göpel - wurde eine modulare Spann- und Rotationsvorrichtung entwickelt, die in den Produktionsablauf integriert werden soll. Alle Beteiligten lobten die hervorragende Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen, das die Basis dieses erfolgreichen Projekts bildete.

Ein Budget von knapp 32.000 Euro unterstreicht die Bedeutung dieses innovativen Vorhabens. Die Firmenleitung von Isovolta Gatex ließ durchblicken, dass auch in Zukunft eine Zusammenarbeit mit Studierenden der Dr. Eckert Akademie angestrebt wird, da diese für beide Seiten von großem Nutzen ist. Die Studierenden hoben insbesondere die große Praxisnähe und die wertvollen Einblicke in das Projektmanagement hervor, die sie durch die Kooperation gewinnen konnten.

Diese erfolgreiche Kollaboration zwischen Bildungseinrichtung und Industrie zeigt eindrucksvoll, wie Theorie und Praxis Hand in Hand gehen können.

Jetzt informieren:

Bautechniker (m/w)Elektrotechniker (m/w)Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (m/w)Holztechniker (m/w)Informatiktechniker (m/w)Lebensmittelverarbeitungstechniker (m/w)Maschinenbautechniker (m/w)Mechatroniktechniker (m/w)Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität (m/w)Techniker für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (m/w)Techniker für Umweltschutztechnik und regenerative Energien (m/w)