Eckert Unternehmensgruppe bietet Mitarbeitern Jobräder an

Dienstradleasing als gezielter Beitrag zur Mitarbeitergesundheit und für mehr nachhaltige Mobilität - Mitarbeiter profitieren von neuer staatlicher Förderung.

Ab sofort erhalten die Mitarbeiter der Eckert Unternehmensgruppe die Möglichkeit, sich ihr Wunschdienstrad mit bis zu 40 Prozent Ersparnis zu sichern.

Die Eckert Unternehmensgruppe ermöglicht ihren Angestellten ab sofort die Nutzung hochwertiger Leasingfahrräder und -E-Bikes. Mit dem JobRad-Leasingangebot soll die Gesundheit der Mitarbeiter gezielt gefördert werden. Nicht zuletzt leistet das nachhaltige Mobilitätsmanagement einen entscheidenden Beitrag zur Luftreinhaltung und Verkehrsentlastung – ganz im Sinne des hauseigenen Energiemanagementsystems.

So funktioniert das JobRad-Leasingangebot

Angestellte von der Eckert Unternehmensgruppe suchen sich ihr Wunschrad beim Fahrradhändler vor Ort oder online aus. Alle Hersteller und Marken sind möglich. Der Arbeitgeber least das Dienstrad und überlässt es dem Angestellten. Im Gegenzug behält das Unternehmen einen kleinen Teil des monatlichen Bruttogehalts des Mitarbeiters ein und bedient damit die Leasingrate. Das Jobrad ist versichert und darf auch in der Freizeit genutzt werden. Dadurch entsteht dem Mitarbeiter ein geldwerter Vorteil, der seit dem 1. Januar 2019 nur noch mit 0,5 Prozent des Fahrrad-Listenpreises (UVP) versteuert werden muss. So spart der Mitarbeiter gegenüber einem herkömmlichen Kauf deutlich.

Als moderner Arbeitgeber mit einer familienbewussten Personalpolitik reiht sich dieses Angebot unter die Vielzahl der attraktiven Zusatzleistungen der Eckert Unternehmensgruppe. Neben einem umfangreichen Vergünstigungsprogramm, Kinderbetreuungsangeboten und bedarfsgerechten Arbeitszeitmodellen profitieren die Mitarbeiter zum Beispiel auch von verschiedenen Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Weitere Informationen zu den Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten in der Eckert Unternehmensgruppe unter <link http: www.eckert-schulen.de karriere.>www.eckert-schulen.de/karriere.