Eckert Schulen Chemnitz: Kaufmännische Umschulungen im Fokus

Beraten – betreuen - begeistern: Mit dem einmaligen 360-Grad-Konzept bieten die Eckert Schulen praxisnahe Umschulungen in Chemnitz für beste Karrierechancen im kaufmännischen Bereich. Beratung kostenlos & unverbindlich

Sascha Morgner und Ira Kummrow stellen auf der Jobmesse Chemnitz das Bildungsangebot der Eckert Schulen Chemnitz vor

Chemnitz. Ob Steuerrecht, Buchhaltung oder Statistik: Kaufmännische Umschulungen bieten erfolgsversprechende Einstiegsmöglichkeiten in ein weites Tätigkeitsfeld - „diese Berufssparte ist am Arbeitsmarkt nach wie vor sehr gefragt“, betont Ira Kummrow von den Eckert Schulen Chemnitz. So ermöglicht die kommissionarische Standortleiterin gemeinsam mit ihrem Team den Einstieg in verschiedene Umschulungen für kaufmännische Berufe.

Das Besondere ist das ganzheitliche Bildungskonzept: „So bieten wir zum Beispiel auch die Möglichkeit die Eignungsfeststellung für kaufmännische, organisatorische und verwaltende Berufe zu durchlaufen“, betont Kummrow. Die sei Zulassungsvoraussetzung für die Umschulung zum Steuerfachangestellten. Neben fundiertem Theorie- und Praxiswissen von Dozenten aus der freien Wirtschaft erhalten die Teilnehmer umfassende Betreuung bis mehrere Monate nach Lehrgangsende. „Wir helfen bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen oder vermitteln Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern.“

Die nächsten Starttermine im Überblick

03.12.2018 bis 10.01.2019
Eignungsfeststellung für kaufmännische, organisatorische und verwaltende Berufe

23.01.2019