Campus Sportfest 2024

Am Mittwoch, den 10. Juli 2024, brachte eine Vielzahl an Rehabilitanden, Studierenden und Mitarbeitenden den Campus in Regenstauf beim Sportfest 2024 in Bewegung.

Raus aus dem Klassenzimmer - ab zum Sportfest. Das alljährliche Sportfest am Campus Regenstauf ist nach wie ein beliebtes Highlight im Jahreskalender der Eckert Schulen.

Einmal im Jahr bleiben am Campus in Regenstauf die Klassen- und Lehrerzimmer leer. Anlass dafür: das alljährliche Sportfest. Stattdessen erfüllt sich das 27ha große Campusgelände von sportlicher Aktivität und Teamgeist. Beim Sportfest gibt es an jeder Ecke etwas zu erleben und alle Sportbegeisterten haben bei dieser Veranstaltung die Gelegenheit, sich in verschiedenen sportlichen und spielerischen Disziplinen zu messen.

„Beim Sportfest wird das umfangreiche Sport- und Freizeitangebot, von dem sowohl Vollzeit-Techniker als auch Rehabilitanden profitieren immer wieder sichtbar“, so Markus Kerscher (Fachbereichsleitung Sport & Freizeit). Gerade wegen des abwechslungsreichen Angebots erfreut sich das Sportfest jährlich so großer Beliebtheit. Während die einen im Workout (Wohnheim 6) ihre Geschicklichkeit mit Luftgewehr-, Bogenschießen, Tisch-Tennis und Darts trainierten, arbeitete andere bei einer dreistündigen Wandertour an ihrer Ausdauer. Die Beach-Volleyballplätze waren größtenteils belegt und auch die Minigolf-Anlage am Campus kam zum Einsatz.

Für diejenigen, die es etwas ruhiger angehen lassen wollten sowohl vormittags als auch nachmittags entspannende Yoga-Sessions angeboten. Im Schachraum herrschte ebenfalls konzentrierte Stille, während die Strategen ihre Züge planten und ausfochten. Eine weitere Auswahl an Brettspielen sorgte für Spaß und Abwechslung abseits der körperlichen Aktivitäten.

Den ganzen Tag über herrschte eine Atmosphäre der Begeisterung und des Miteinanders. Egal, ob bei sportlichen Wettkämpfen oder gemütlichen Spielen, die Gemeinschaft stand im Mittelpunkt und für jeden war eine sinnvolle Beschäftigung mit dabei.

Das Sportfest 2024 am Campus in Regenstauf war ein voller Erfolg. Es war ein Tag voller Bewegung, Spaß und Gemeinschaft, der den Schulalltag auf wunderbare Weise bereicherte. „Vielen Dank für das große Interesse an diesem Event“, so Kerscher.