Header News

News

| NEWS

Berufskundliche Informationsveranstaltung für Aus- und Weiterbildungsberater an der Dr. Eckert Akademie

Am Montag, den 19. November 2024, lud die Dr. Eckert Akademie Vertreter der Aus- und Weiterbildungslandschaft zu einer Informationsveranstaltung ein, bei der die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der flexible Eckert 360-Grad-Ansatz vorgestellt wurden.

Die Teilnehmer zeigten sich begeistert von den Impressionen und den vielen neuen Impulsen, die sie von der Veranstaltung an der Dr. Eckert Akademie mitnehmen konnten.

Am Dienstag, den 19. November 2024, lud die Dr. Eckert Akademie zur berufskundlichen Informationsveranstaltung für Aus- und Weiterbildungsberater ein. Die Veranstaltung drehte sich um die vielseitigen Möglichkeiten der beruflichen Aus- und Weiterbildung am Campus in Regenstauf sowie die Vorstellung des flexiblen Eckert 360 Grad Ansatzes. 

Das Eckert 360 Grad Konzept steht für das kundenorientierte Angebot der Eckert Schulen: Vielfalt und Flexibilität der Leistungen erlauben unkonventionelle Lösungen für fast jede Lebenssituation. “Die gestiegenen Anforderungen an die berufliche Flexibilität, die Kombination von Familie und Beruf oder plötzliche finanzielle Engpässe stehen einer geradlinigen Konzentration auf eine Weiterbildung oder Umschulung oft im Weg. Mit Hilfe von drei Bausteinen stimmen wir unterschiedliche Lebenskonzepte und angestrebte Berufswünsche aufeinander ab. Die Teilnehmenden steht dabei immer im Mittelpunkt”, betont Schulleiter Markus Johannes Zimmermann.  

Dieser innovative Ansatz der Eckert Schulen bietet nicht nur umfassende Bildungsprogramme für verschiedenste Karrierewege, sondern berücksichtigt auch individuelle Lebenssituationen. Neben den direkten Bildungsangeboten spielen dabei auch Unterbringungs-, Verpflegungs- & zahlreiche Freizeitmöglichkeiten auf und run um den Campus in eine zentrale Rolle. 

Die Veranstaltung begann mit einem herzlichen Empfang und der Gelegenheit, sich bei einem Meet & Greet persönlich auszutauschen. Im Anschluss erhielten die Teilnehmenden eine Campus-Tour: vom Blick in die Ausbildungsstätten, unterschiedlichen Laboren über digitale Klassenzimmer und Werkstätten, bis hin zu Freizeitanlagen war alles dabei. 

Der fachliche Austausch bot Raum für Fragen und die Entwicklung gemeinsamer Ideen. Eine Zusammenarbeit mit den Eckert Schulen käme für viele der Aus- und Weiterbildungsberatern in Frage.