News
| NEWS
„Ausbildung. Geht gut bei uns!“ – Eckert Schulen als vorbildhafter Ausbildungsbetrieb prämiert
Der Landkreis Regensburg zeichnet seit 2017 Ausbildungsbetriebe aus, die sich im Bereich der dualen Berufsausbildung besonders engagieren. Auch die Eckert Schulen bekamen das Qualitätssiegel verliehen.
Eine gute Ausbildung und anschließende Bindung an den Betrieb sind elementare Bausteine in der DNA erfolgreicher Unternehmen. Diese Erkenntnis spiegelt sich nicht nur in der Philosophie der Eckert Schulen wider, denn auch die Initiative „Ausbildung. Geht gut bei uns!“ hat es sich zum Ziel gesteckt, die duale Berufsausbildung im Landkreis Regensburg weiter zu verbessern.
„Voneinander lernen und in der Region branchenübergreifend zusammenwachsen, so bringen wir gemeinsam die Ausbildung weiter voran.“ So formulierte Landrätin Tanja Schweiger das Ziel der Prämierung, bei der 43 Betriebe für besonderes Engagement bei der Ausbildung von Nachwuchsfachkräften ausgezeichnet wurden.
Für die Eckert Schulen nahm Anna Meyer (Leiterin Personalmanagement) das Qualitätssiegel bei der Verleihung Anfang Dezember entgegen: „Als Bildungsunternehmen legen wir bei den Eckert Schulen natürlich auch bei unserer eigenen betrieblichen Ausbildung großen Wert auf hervorragende Qualität und ein gutes Miteinander. Unsere kaufmännischen Auszubildenden bekommen zum Beispiel einen sehr breiten Einblick in die verschiedenen Unternehmensabläufe. Und nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung ist es natürlich immer das Ziel, eine Perspektive im Unternehmen anbieten zu können.“
Das Siegel des Landkreises Regensburg steht stellvertretend für die Wertschätzung und Förderung der Nachwuchskräfte und soll außerdem als Ansporn dienen, den Auszubildenden in der gesamten Unternehmensgruppe weiterhin den bestmöglichen Rahmen dafür zu bieten, sich zu entwickeln.