Telefonseminar: Überzeugend beraten und verkaufen am Telefon
Auf einen Blick
Vollzeit
- Abschluss
- Eckert Zertifikat
- Dauer
- 1 Tag
- Teilnahmegebühr
- 280,00 EUR
zzgl. Mehrwertsteuer
- Service
- Campus Regenstauf
Kursdetails
Die telefonische Akquise von Neukunden und eine regelmäßige Kundenpflege ist ein wesentlicher Bestandteil zielgerichteter Vertriebsarbeit.
Dabei zählen die professionelle Kaltakquise und das "Verkaufen" am Telefon zu den schwierigsten Vertriebsaufgaben im Unternehmen. Viele Schulungen und Workshops nehmen sich dieses Themas an, damit Sie gewinnbringende und nachhaltige Kundenkontakte knüpfen. Lernen Sie innerhalb des speziell auf diese Bedürfnisse ausgelegte Telefonseminar, überzeugend zu beraten und zu verkaufen am Telefon.
Zielgruppe
Jeder der etwas "verkaufen" möchte - im telefonischen oder im persönlichen Gespräch.
Seminarziel
Die Teilnehmer lernen das unentdeckte Land "Verkaufen am Telefon" zu durchforschen. Es wird mit Ihnen ausgearbeitet wie man Akquisen vorbereitet und durchführt. Sie lernen sich in den Kunden hineinzuversetzen und verbessern dadurch Ihre Verkaufserfolge. Sie erkennen, wann der Kunde Interesse zeigt und vor allem wie wichtig ein Gesprächsleitfaden für das Verkaufsgespräch ist.
Inhalte
- Warum brauche ich einen Leitfaden?
- Muss ich mich darauf vorbereiten?
- Ist Kundenorientierung wichtig?
- Beeinflusst mein eigenes Denken den Verkaufserfolg?
- Macht mir Kaltakquise Spaß? Wenn nicht - was soll ich tun?
- Soll ich den "Termin" oder meine "Idee" verkaufen - was steckt dahinter?
- Erkenne ich die Kundenbedürfnisse und nutze ich diese?
- Wie kann ich aktuelle und zukünftige Kaufentscheidungen positiv beeinflussen?
- Wie setze ich verkaufsfördernde Argumentations- und Fragetechniken richtig ein?
- Gehe ich geschickt mit Kundeneinwänden um?
- Offeriere ich Alternativ- oder Zusatzangebote gekonnt?
- Welche Strategien setze ich beim Gesprächs- oder Verkaufsabschluss ein?
Anmeldevorgang
1. Termin wählen und auf Anmeldung klicken
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