Ready, Steady, GO: Sportfest 2023

Ein Campus in Bewegung: Am Mittwoch, den 12. Juli 2023, tummelte sich ein Mix aus Rehabilitanden, Studierenden und Mitarbeitenden rund um den Campus herum. Grund für die motivierten und fröhlichen Gemüter: Das Sportfest der Eckert Schulen!

Das Sportfest ist wegen des abwechslungsreichen Angebots ein beliebtes Highlight im Jahreskalender der Eckert Schulen.

Ready, Steady, GO:
Wo sonst für eine erfolgsversprechende Karriere trainiert wird, blieben einen Tag lang die Klassenzimmer leer. Einmal im Jahr werden Klassenzimmer gegen Workout, Volleyball- und Bolzplatz getauscht. Auch dieses Jahr weckte die Veranstaltung den Ehrgeiz aller Teilnehmer auf anderer Ebene. „Jeder kann hier punkten – auch, wenn es ein bisschen um die Herausforderung geht“, so Markus Kerscher (Fachbereichsleiter Sport & Freizeit und Organisator der Veranstaltung). Auch Friedrich Geiger (Geschäftsführer Berufsförderungswerk Eckert) wünschte allen viel Spaß. „Habt Spaß an der Freude und genießt diesen Tag“, betont er. Den offiziellen Begrüßungsteil beendet, fiel auch schon der Startschuss für die einzelnen Aktivitäten.

Volleyball, Bike-Tour und mehr:
Das Sportfest ist gerade wegen des abwechslungsreichen Angebots ein beliebtes Highlight im Jahreskalender der Eckert Schulen. Während die einen im Workout (Wohnheim 6) ihre Geschicklichkeit mit Luftgewehr-, Bogenschießen und Darts trainierten, arbeiteten die anderen während einer Rad- und Wandertour an ihrer Ausdauer. Beim Beachvolleyball war Taktik und Teamwork gefragt.
Nachdem der entscheidende Punkt gemacht war, alle Pfeile wieder im Köcher steckten und die Fahrräder wieder an ihren Plätzen standen, folgte der gemütliche Teil: Mit privat-DJ wurde kurzerhand die Location gewechselt. Am Eckert Beach wurden die letzten Sonnenstrahlen des Tages für ein gemütliches Beisammensein genutzt. Währenddessen wurden geschwind die Punktzahlen ausgewertet, sodass die Gewinner um 17 Uhr in der Campus Sportsbar ausgelost werden konnten. Auch die Gewinner der GreenFit-Challenge, einer Initiative des Berufsförderungswerks Eckert, wurden an diesem Abend bekannt gegeben.

Die Gewinner:

Volleyball:
1.Team IT Eckert Schulen, 2. Team Eckert Services 3. Team Curuba Club

Kicker:
1. Friendly Fire, 2. Soccer Team, 3.Allgäuer Buabe

Tischtennis:
1. Weigert Michael RBZ / Eckert Schulen, 2.Dorn Valerian KBM 2, 3.Kraus Brigitte RVL a

Dart:
1. Achatz Michael KBM 1, 2.Lefevre Rene KBM 1, 3. Artmeier Benjamin TVKK b,