Karriere im Qualitätswesen: 40 Q-People feiern erfolgreichen Abschluss an den Eckert Schulen

Wissen rund um Qualitäts- und Projektmanagement gilt als entscheidende Systemkompetenz der mittleren Führungsebene. 40 frisch gebackene Qualitätsbeauftragte der Eckert Schulen freuen sich über ihre Zertifikate und die neu gewonnen Karrierechancen.

Alle bestanden: Eine Erfolgsquote, sie sich sehen lassen kann.

In einer Welt, die geprägt ist von Schnelllebigkeit und Hektik, soll plötzlich alles modern, innovativ und dynamisch sein. Doch sind es nicht manchmal ganz andere Details, die den größten Unterschied machen? Egal, ob beruflich oder privat: Qualität ist nur all zu oft das Geheimnis, das durchschnittlich von außerordentlich trennt.

Über außerordentliche Ergebnisse freuten sich im Sommersemester 2023 insgesamt 40 Qualitätsbeauftragte an den Eckert Schulen. „Kundenzufriedenheit ist, wenn alle Teilnehmer der DGQ-Seminare erfolgreich ein Zertifikat erhalten. Glückseligkeit ist, wenn man als Coach zu diesem Ergebnis beigetragen hat“, so beglückwünschte Michael Koutsandreas (Produktmanager Qualitätsmanagement, Eckert Schulen) stolz seine Absolventen, die im Rahmen ihrer beruflichen Weiterbildung das Qualitätsseminar alle mit Bestnoten abschlossen. Der anerkannte DGQ-Trainer und Prüfer begleitet seit mehr als 15 Jahren alle „Q-People“ der Eckert Schulen auf dem Weg zum Erfolg und lebt das Motto „Wir bilden Zukunft“ mit Leidenschaft vor.

In diesem Jahr veranstaltete der Dozent - in den Reihen der Studierenden und Kollegen auch bekannt als „Mr. Q“ - erstmalig einen großartigen "Q-Day" für alle Mitglieder der Q-Community. Diese Initiative wurde ins Leben gerufen, um den Fleiß, das Durchhaltevermögen und das aufrichtige Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung angemessen zu würdigen und zum Abschluss nochmals gemeinsame Erinnerungen außerhalb des Klassenzimmers zu schaffen.

„Während einer aufregenden Kanufahrt blickten wir zurück auf die vergangenen Erfolge und Momente, die unsere gemeinsame Reise geprägt haben“, so Michael Koutsandreas. Gesponsert wurde der Q-Day von Swoboda, einem Excellence-Partner der Eckert Schulen. Der Q-Day soll auch 2024 wieder stattfinden.

Neugierig geworden?
Der Abschluss zum Qualitätsbeauftragten vervollständigt das Kompetenzprofil der Absolventen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. Immer mehr Staatlich anerkannte Techniker und Meister, IHK-Qualitätsfachleute, aber auch ehemalige Studierende und Mitarbeiter renommierter Unternehmen nutzen die Qualitäts-Seminare, um ein Karrieresprungbrett zu schaffen und ihre Chancen auf dem Markt zu erhöhen.

Melden Sie sich bei Interesse telefonisch unter 09402 502 552 oder per Mail unter seminare@eckert-schulen.de . Wir beraten Sie gerne.

DGQ Qualitätsassistent Technik

DGQ Qualitätsbeauftragter