Flexibel studieren: Bachelor of Arts (B.A.) Soziale Arbeit am Studienzentrum Regenstauf

Die Eckert Schulen bieten als Kooperationspartner der DIPLOMA Hochschule am Studienzentrum in Regenstauf verschiedene Bachelor-Studiengänge wie beispielsweise Soziale Arbeit (B.A.) an. Voranmeldungen sind ab sofort möglich.

Der DIPLOMA Bachelor of Arts (B.A.) Soziale Arbeit am Studienzentrum in Regenstauf bereitet Studenten optimal auf die unterschiedlichen Einsatzgebiete in der Sozialen Arbeit vor. (Foto: Shutterstock)

Regenstauf — Soziales Engagement gehört zu den wichtigsten Säulen des gesellschaftlichen Lebens. Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialberatung gewinnen einen immer höheren Stellenwert – besonders, weil händeringend nach Fachkräften in sozialen Bereichen gesucht wird. Motivation und Herzblut sind nur ein Teil dessen, was am Arbeitsmarkt entscheidend ist: gesucht sind bestmöglich ausgebildete Fach- und Führungskräfte. Methodenwissen, Managementkompetenzen und ausreichend praktische Erfahrung gehören zu den Fertigkeiten, die vorausgesetzt werden.

Die Entscheidung, welchem Bildungsanbieter Talente ihre Zukunft anvertrauen, gewinnt dadurch zusätzlich an Bedeutung. „Der DIPLOMA Bachelor of Arts (B.A.) Soziale Arbeit am Studienzentrum im ostbayerischen Regenstauf vor den Toren Regensburgs bereitet Studenten optimal auf die unterschiedlichen Einsatzgebiete in der Sozialen Arbeit vor, so dass die angehenden Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft fachlich, kompetent und problemlos begegnen können“, sagt Dr. Alexandra Ott-Kroner, die Leiterin des Studienzentrums. Anmeldungen seien ab sofort möglich.

Vielseitiges Bildungsangebot

Das DIPLOMA Studienzentrum ist Teil des umfassenden Bildungsangebots auf dem rund 27 Hektar großen Campus der Eckert Schulen vor den Toren Regensburgs. Die Eckert Schulen sind heute eines der deutschlandweit führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation und eröffnen Menschen seit mehr als 75 Jahren neue berufliche Perspektiven. Neben den technischen Studiengängen mit umfassenden Anrechnungsmöglichkeiten für Staatlich geprüfte Techniker und Technikerinnen wie beispielsweise Bachelor of Engineering (B. Eng.) Wirtschaftsingenieurswesen oder Bachelor of Engineering (B. Eng.) Mechatronik gehört dort auch die klassische Betriebswirtschaftslehre im Fernstudium zum Angebot.

Seit 2006 kooperiert die private, staatlich anerkannte Hochschule (University of Applied Sciences) DIPLOMA Nordhessen mit den Eckert Schulen als Studienzentrum in Regenstauf. Die Fernhochschule, die seit 1997 im Fernlehrgeschäft tätig ist, zählt zu den erfahrensten Anbietern in diesem Bereich.

Mehr Informationen erhalten Interessenten direkt bei Dr. Alexandra Ott-Kroner, Telefon: 09402 502-457 oder unter studienberatung@eckert-schulen.de.

STUDIUM AN DEN ECKERT SCHULEN