Eckert Schulen feiern Mitarbeiterfest: Eine gelungene Mischung aus Spiel, Spaß und Teamgeist

Am Donnerstag, den 06. Juli 2023, fand endlich wieder ein großes Mitarbeiterfest am Campus in Regenstauf für alle Mitarbeiter:innen der Eckert Schulen statt und sorgte für unvergessliche Momente.

Das Volleyballturnier als Start zum Mitarbeiterfest war nicht nur ein interner sportlicher Wettkampf, sondern auch ein Symbol für den Zusammenhalt der Eckert Schulen und die Fähigkeit gemeinsame Erfolge zu feiern. (Foto: Eckert Schulen)

Mit jedem Tag steigerte sich die Vorfreude auf diesen einen Tag. Seit Wochen, fast Monaten fieberte eine komplette Belegschaft auf ein Event hin. In zahlreichen Mittagspausen und an vielen wohlverdienten Feierabenden wurde hart trainiert. Und so wurde aus einem förmlichen „Sie“ schnell ein vertrautes „Du“. Anfängerglück wurde zu Taktik und Teamplay und mit jedem sommerlichen Tag, jedem Training und jedem neu gewonnenem Teammitglied rückte das lang ersehnte Mitarbeiterfest und das damit verbundene Beachvolleyballturnier 2023 näher.

Das diesjährige Mitarbeiterfest der Eckert Schulen begann mit einem spannenden Beachvolleyballturnier am Eckert Beach, bei dem insgesamt sechs verschiedene Abteilungen (IT, Technische Immobilien, Physiofit, Marketing, Kaufmännische Verwaltung & Vorstand) antraten. Es ging heiß, aber fair her. Alle gaben ihr Bestes, um das Team zum Sieg zu führen. Mit gemeinschaftlichem Einsatz, vielen präzisen Aufschlägen und spannenden Blocks wurde um jeden Punkt gekämpft. Die Atmosphäre war von Jubel und Teamgeist geprägt – auch außerhalb des Volleyballfeldes. Egal, ob erfahrene Spieler:innen oder ob zum ersten Mal der Ball über das Netz geschmettert wurde: Trotz Challenge wurde nicht gegeneinander, sondern miteinander gespielt. Das Volleyballturnier als Start zum Mitarbeiterfest war somit nicht nur ein interner sportlicher Wettkampf, sondern auch ein Symbol für den Zusammenhalt der Eckert Schulen und die Fähigkeit gemeinsame Erfolge zu feiern.

Ergebnisse Turnier

1. Platz: Team IT
2. Platz: Team Technische Immobilien
3. Platz: Team Physiofit
4. Platz: Team Marketing
5. Platz: Team Kaufmännische Verwaltung
6. Platz: Team Vorstand

Nach dem sportlichen Teil ging es in den gemütlichen Teil des Festes über. Das Eckert Catering verwöhnte die Kolleg:innen mit köstlichen Snacks, erfrischendem Eis und kühlen Getränken – eine willkommene Abkühlung angesichts der sommerlichen Temperaturen. Da das Mitarbeiterfest zuvor schon einmal wortwörtlich ins Wasser fiel, machte das heiße Wetter niemandem etwas aus. Selbst Stephan Koller (Vorstand Eckert Schulen, Aus- und Weiterbildung & Berufliche Reha) bemerkte mit einem Schmunzeln: „So sommerlich war eine Weihnachtsfeier noch nie“. Bei solch sommerlichem Urlaubsfeeling am Eckert Beach und toller Stimmung durch die Band „Lost in a Bar“ stand einem gemütlichen Beisammensein nichts mehr im Wege. Einige tanzten ausgelassen auf der Tanzfläche Cha Cha Cha, andere genossen ihr Feierabendbierchen im Liegestuhl. Egal wie, der Spaß war jedenfalls für alle garantiert.

Das Mitarbeiterfest 2023 war ein voller Erfolg, der nicht nur den Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens stärkte, sondern auch für ein unterhaltsames und unvergessliches Erlebnis sorgte. Es war ein Tag voller Spaß, Teamgeist und schöner Momente, an die wir uns hoffentlich noch lange erinnern werden. Ein großer Dank geht selbstverständlich auch an das Organisationsteam, ohne das dieses tolle Event nicht möglich gewesen wäre.

Impressionen: